Herz Jesu Kindergarten

Link zu St Jacobus Link zu Liebfrauenkindergarten Link zu St Ursula Link zu Familienzentrum Ratingen Herz Jesu

Kurzkonzept

In unserem Konzept befassen wir uns mit den folgenden Themen.

• Grundgedanken unserer Erziehungsarbeit
  • Gebäude und Aussengelände
  • Das Kindergartenjahr
  • Allgemeine Informationen

Tagesablauf

Kein Tag sieht aus wie ein anderer. Hier finden Sie die Varianten eines Tagesablaufes.

Zusammenarbeit mit Eltern

Die Zusammenarbeit mit Eltern bedeutet den Austausch mit der Leiterin und den Erzieherinnen, das Mitwirken bei Festen und bei Aktionen des Kindergartens. Hier finden sie ein paar Informationen.

Eingewöhnung in den Kindergarten

Der erste Schritt in den Kindergarten ist für alle aufregend. Hier finden Sie Informationen wie der Übergang in den Kindergarten leichter gelingen kann.

Religion

Religion ist ein großer Bestandteil unserer Erziehungsarbeit. Wie die Vermittlung von Werten, Normen und Traditionen in unserer täglich Arbeit eingebunden ist, finden sie hier.

Grundgedanken

Der Grundgedanke unserer Erziehungsarbeit ist ein positives Selbstwertgefühl zu vermitteln, um mit Mut und Selbstbewusstsein die Welt zu erforschen und zu erobern. Hier finden Sie mehr Informationen.